Über uns

Der Modellflugclub Süderelbe wurde am 25. August 1962 in der Gemeinde Neu Wulmstorf gegründet und schaut damit auf eine über 50jährige Geschichte zurück. Heute ist er ein eingetragener Verein. Das privat gepachtete Modellfluggelände wird von den rund 53 Mitgliedern in Eigenleistung erhalten. Es liegt in der Feldmark zwischen Daerstorf und Elstorf.

Es ist unser oberstes Ziel, diesen Platz für unser schönes Hobby zu erhalten. Dazu gehört insbesondere, dass die Sicherheit für jedermann / -frau zu jeder Zeit gewährleisten ist und dass Störungen der Anwohner sowie der Umwelt möglichst vermieden werden.

Gäste – sowohl “sehende” als auch “fliegende” – sind herzlich willkommen. Fliegerische Aktivitäten als Tagesmitglied sind jedoch nur in Gegenwart von Vollmitgliedern des MFC Süderelbe e.V. erlaubt. Ein ausreichender Versicherungsschutz wird vorausgesetzt.

Der Modellflugclub Süderelbe e.V. ist Mitglied im Deutschen Modell Flieger Verband (DMFV).